Robert, Pizza und Demostempel

Robert, Pizza und Demostempel

München wählt | Leider ist die Muffathalle schon voll, als wir am Freitag um 16:30 sehen wollen, wie Robert Habeck den grünen OB Kandidaten Dominik Krause interviewt. Das Interview ist natürlich kein Interview, wie es die SZ führen würde, aber es ist eine einstündige, launigkurzweilige Aufbereitung des grünen Wahlprogramms. Es gab bereits ein OB-Duell mit allen drei Kandidaten von dem es leider keine Aufzeichnung gibt, am kommenden Sonntag veranstaltet die SZ noch mal ein OB-Triell. Es gibt einen München-O-Mat und einen SZ-Wahlcheck. Ich hab eine interaktive Infografik gebaut, wo ihr euch durch die Kandidaten für OB-Amt und Stadtrat und vor allem deren Social-Media-Accounts klicken könnt.


Pizzafalle | In den letzten zwei Wochen habe ich wirklich sehr viel Pizza gegessen. Pizza Regina ist meine Standardpizza. Wenn mein Gehirn zu keiner Auswahl fähig ist, sagt es immer: Pizza Regina. Jeder weiss, was auf einer Pizza Regina drauf ist. Deshalb bestelle ich auch im Zoozies blind die Pizza Regina. Fast! Bis mich meine Begleitung auf die Artischocken aufmerksam macht. Geht gar nicht.


Stempeln gehen | Der Streak für Demokratie geht weiter. Bis jetzt keine Lücke auf der PRÜF-Demo-Stempelkarte. Laut Transparent ist eine neue Forderung dazugekommen, die ich aber gerne mit unterstütze.


Wettlauf der Maschinen | In meiner Küche tobt ein vorolympischer Wettkampf der Haushaltsgeräte. Die Spülmaschine gewinnt knapp mit 30 Sekunden Vorsprung..


Ausstellung | Noch bis 8.3. in der Pinakothek der Moderne. City in the cloud, Data on the ground. Es geht um unsere weltweite Dateninfrastruktur. Um Rechenzentren, Unterseekabel, Smart-City-Daten und Umweltfolgen. Alles was man nicht sieht, aber unsere digitale Welt am Laufen hält.

Das ist das Schiff, dass die ersten Unterseekabel verlegt hat.

Auf einer dieser Linien wurde gerade dieser Blogpost für dich ausgeliefert.

Auf diesen E-Ink-Displays kann man sich den Live-Börsenwert wichtiger Rohstoffe anschauen.

Und hier werden diese Rohstoffe abgebaut.

Rechenzentren gibt es in alten Bunkern, unter dem Meer und in alten Kirchen.


Vor der Pinakothek der Moderne steht gerade das knallbunte Flux. Da kann man schön sitzen und Kaffee trinken.


In der Freddy Mercury Straße gewesen. Momentan wahrscheinlich die kleinste Straße Münchens weil es dort erst eine Hausnummer gibt.


Die Weideninsel ist momentan trockenen Fußes erreichbar.


Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.


Kommentar schreiben

By submitting your data, you agree that all entered data may be saved and displayed as a comment.