Über mich

Ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in München und schreibe seit 2005 ins Internet. Seit 2011 unverändert unter der Adresse bielinski.de. Meine Themen hier sind: mein Leben. Seit ich 2007 Vater geworden bin, geht es immer wieder um Familie, Kinder und Medienerziehung. Seit wir 2013 unser Auto verkauft haben um Mobilität und schon immer bin ich gerne unterwegs und höre Musik. Seit über zwei Jahren verschicke ich regelmäßig unregelmäßig meinen persönlichen Newsletter mit Linktipps, Musik, Gedanken und am Ende immer mit einem Witz. Der Newsletter pausiert. Abonniert ihn trotzdem hier, vielleicht wird er irgendwann unverhofft reaktiviert!

Im Internet habe ich in den letzten Jahre einige sehr nette Menschen kennengelernt und daraus sind neben Freundschaften auch die folgenden Projekte entstanden:

  • Autokorrektur München
    Zusammen mit @ivoheckmann sammele ich hier Daten zum Stand der Verkehrswende in München.
  • Buch: Einfach autofrei leben
    Ohne mein Blog wäre es niemals zu diesem Buch gekommen.
  • Podcast: FunkyStories des Münchner Krimi-Autors Harry Kämmerer
    Harry ist Freund und Nachbar. Bei seinem Podcast habe ich ihn technisch unterstützt.
  • gegen-die-panik.de
    Dirk von Gehlen hatte in seinem Blog nach dem rassistischen OEZ Attentat in München ein paar gute Gedanken zum Umgang mit Social Media in Krisenzeiten. Ich hatte meine eigenen Erfahrungen und gemeinsam haben wir dann diesen One-Pager online gestellt.
  • fairer-teilen.de
    Die Seite ist eine inhaltliche Weiterentwicklung und Ergänzung der Gegen-die-Panik-Regeln.
  • internet-strasse.de
    Bei allem Negativen, was in den letzten Jahren die Erzählungen über das Internet ausmachte, ist es für mich (meistens) immer noch ein sehr positiver Ort. Ohne das Internet gäbe es dieses Blog nicht, ohne das Internet hätte ich einige tolle Menschen nicht kennengelernt, ohne das Internet hätte ich niemals so viel dazugelernt. Ich finde, das Internet hat eine Würdigung auf einem Straßenschild verdient.
  • coronapause.de
    Zu Beginn der Corona-Pandemie dachten wir, wir müssen dringend was machen. Innerhalb von vier Tagen entstand das Blog. Mittlerweile ist das Blog deaktiviert.

Mein Profilbild hat der wunderbare @diskomanni gemacht.

Das hier ist mein privates Blog. Für berufliche Angelegenheiten bin ich auf LinkedIn zu finden.

  1. Mein Verlag nimmt mein Buch „Einfach autofrei leben“ aus dem Programm. Es sind noch ein paar viele Exemplare übrig. Du bist in einem Verein, einer…

Kommentare sind nicht mehr möglich