in Tagebuch, Unterwegs

Fontanella

Wir verbringen eine Woche im Großen Walsertal. Im Ort Fontanella. Ein schöner Name. Bemerkenswerte Ortsnamen gibt es im ganzen Tal einige. Sonntag, Thüringen, Satteins (nicht der Fernsehsender). Unsere Hütte hat Platz für 33 Menschen und das nutzen wir fast komplett aus. 20 Erwachsene, 10 Kinder. Es trubelt nicht schlecht.

In den ersten Tagen hält das Wetter und es bleibt ein bisschen Zeit für Wanderungen. Meine Wanderschuhe, gekauft, als ich nach München zog, also mittlerweile über zwanzig Jahre alt, schon zweimal neu besohlt, entsohlen sich am ersten Tag zum letzten Mal selbst und enden im Restmüll. Ich denke, der Nachhaltigkeit ist damit Genüge getan. Danke Jungs, ihr wart mir stets ein trittfester Halt in unebenem Gelände.

Ab Donnerstag wird es dann nass. Es regnet eigentlich durchgehend. Einmal hört es auf und ein Regenbogen spannt sich über das Tal. Überhaupt das Tal. Ich könnte hier auch nur die ganze Zeit runter schauen, so schön ist es.

Wenn es regnet, kann man z.B. nach Bludenz fahren. Dort kauft man Spätzlemehl, um für 30 hungrige Münder Spätzle zu kochen, deckt sich im Milka Werksverkauf ein und kauft ungestört Brot.

Meine Top4 Spiele für einen unterhaltsamen Hüttenabend:

  1. Codenames
  2. Wizzard
  3. Stadt, Land, Vollpfosten
  4. Werwölfe von Düsterwald

    Mentions

  • 💬 Heiko Bielinski

Schreib einen Kommentar

Kommentar