Beim Münchner Nordbad ist eine Tram entgleist und wenn ihr schon immer mal wisssen wolltet, wie man so eine entgleiste Tram wieder auf Schiene bringt: 22 Feuerwehrmännerrücken müssen drücken. (via Ben)
+++
Streetart-Künstler Invader ist in München. In der ganzen Stadt wurden wohl kleine Pixelkunstwerke aus Kacheln verteilt. Falls ihr also noch welche findet: Foto machen und posten. Oder einfach so dran erfreuen.
+++
Die Zurück in die Zukunft Trilogie ist vielleicht die perfekteste Filmtrilogie, die es gibt. Viele Trilogien, die mir gefallen, haben irgendwann vierte oder fünfte Teile bekommen, die es dann verbockt haben (Indiana Jones, Lethal Weapon, Bibi und Tina …). Bei Zurück in die Zukunft passt alles. Alle drei Filme auf hohem Niveau, das Ganze ergibt inhaltlich eine runde Sache und niemand kommt (bisher) auf die Idee Fortsetzungen oder Remakes zu drehen. Wenn man die O-Töne aller Beteiligten in der ARTE-Doku Zurück in die Zukunft – Wie ein Film zeitlos wurde so hört, dann wird das auch so bleiben. Nagut, ein paar Fans können die Füße nicht still halten und gerade als ich das hier schreibe ploppt in meinem Feed-Reader ein Fanfiction-Trailer für einen angeblich „highly anticipated sequel to the Back to the Future trilogy“ auf. Bitte nicht. Aber die Arte-Doku ist schön, die lohnt sich.
+++
Apropos Indiana Jones. Im Sommer kommt ein neuer Teil. Ein Computer hat Harrison Ford hier teilweise verjüngt und es sieht so als übergäbe er den Staffelstab an Phoebe Waller-Bridge. Könnte ok gehen.