Sell-out | 20 Euro für die Ausstellung eines Künstlers bezahlt, der kapitalismuskritische Kunst macht. Gelernt: Jeder kann einfach Banksy Ausstellungen machen und damit Geld verdienen. Das mit dem Copyright scheint wohl schwierig, wenn man anonym bleiben will.
Eingehüllt | Auf dem Rückweg vom House of Banksy kurz in St. Michael ausgeruht. Meine aufmerksame Begleitung weist mich darauf hin, dass alle Bilder abgehängt sind. Stellt sich raus: Fastentuch. Bis Ostern alles verhüllen, wo irgendwie Jesus drauf ist.
Rad ab | Die erste Ausfahrt der Saison ist die Beste. Es läuft noch alles wie geschmiert.
Endlich Urlaub … | … is just another word für: Steuer erledigt und jetzt ist das Finanzamt am Zug!
Return to sender sender | In unserem Haushalt kommt irgendwie jeden Tag ein Paket an. Oder eine Retoure will retourniert werden. Es liegt also immer irgendwo ein Päckchen rum. Weil ich Sachen zügig erledige, bringe ich Retouren immer schnell weg. Diesmal zu schnell. Es war gar keine Retoure, sondern ein frisch eingetroffenes Paket. Im Hermes-Shop war es aber kein Problem, die falsche Retoure zu scannen und aufzugeben. Keiner hat sich gewundert, dass als Adressat nicht bonprix, sondern meine Adresse draufstand. Praktisch: Das Paket ist zwei Tage später erneut bei uns zu Hause angekommen.
Links | Ein Mann seiner Klasse ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Christian Baron. Der Film erzählt seine autobiografische Bildungsaufstiegsgeschichte in den 1990er Jahren heraus aus einem Milieu von Gewalt und Alkohol. Harter Stoff, guter Film. Danach schaut man sich dann am besten noch die zugehörige SWR-Dokumentation an.
Im Hotel Matze erzählt Tahsim Durgun wie er seine Eltern schon als kleines Kind bei Behördengängen unterstützen musste. Seine meistens lustigen Instagram-Videos gibt es hier.
Torsten Sträter: Was mich triggert.
Bisschen Zuversicht gefällig? Eva Schulz im Gespräch mit Bodo Wartke.
Nicola Wessinghage hat das neue Buch von Bernhard Pörksen ausführlich besprochen und ich nehme schon aus der Zusammenfassung ein bis zwei Ohren voll Inspiration mit.
Musik | Weil es in meinem nahen Lebensumfeld mindestens drei Klaras gibt, oder Claras, verwechsle ich ab und an Anfangsbuchstaben und beim Verwechseln fällt mir Karla with a K ein. War ja clara. Äh: klar.
Direkt nach den Hooters spielt Youtube automatisch Mine mit Schminke ab. Wie jedes Mal, wenn ich über das Video stolpere, lasse ich es ca. 4-5 mal hintereinander laufen. Weil es mindestens irgendwo in der Top10 der besten Live-Versionen ist. Und weil es wirklich immer gute Laune macht. Im November ist Mine mit Orchester unterwegs und wer hat Tickets!? Genau.
@heibie: Danke fürs Teilen.