Schuhvorfall, Bulldogs und ein Waschbär

Hell sehen | Unterwegs erreicht mich im Zug eine Nachricht meiner Frau. Weil es im Regional-Express gerade sehr eng ist, komme ich nicht an mein Handy ran, aber mir reicht die Anzeige auf meiner Uhr.
IMG_9573 1.jpeg
Das hochgezogene-Augenbrauen-Emoji und ein Bild! Die Kacke ist am dampfen!

Mir ist sofort klar, dass sie meine Schuhe fotografiert hat. Mir ist auch klar, dass meine Schuhe genau an der Stelle stehen, wo normalerweise eine bestimmte Fünfzehnjährige ihre Schuhe abstellt, obwohl meine Ansage eigentlich ganz eindeutig ist, dass Schuhe ab jetzt nicht mehr an diese Stelle, sondern nur noch in den maßgeschreinerten Schrank gestellt werden und deshalb ihre offensichtlich falsch abgestellten Schuhe von mir regelmäßig als Lektion originell wegversteckt werden (in den Trockner, Herd, Badewanne).

Am nächsten Bahnhof öffne ich das Bild. Die gute Nachricht: Ich bin offensichtlich Mentalist und habe seherische Fähigkeiten. Die schlechte: meine familieninterne Rest-Autorität ist jetzt im nicht-messbaren Bereich und ich weiß, während ich diese Zeilen schreibe, nicht, ob ich meine Hausschuhe jemals wiederfinden werde.
IMG_75B540EC13A3-1.jpeg


Justin Time | Deutschlandticket. Drei Züge, ein Bus. Alles auf den Punkt pünktlich. An der letzten Station nur kurzzeitige Verwirrung. Am Busbahnhof stehen zwei riesige Trecker, oder wie man hier sagt: Bulldogs.

Denke zuerst: Bauerndemo. Irgendwann kommt ein Opi und erklärt mir, dass hier heute kein Bus mehr fährt. Mit weltmännischem Klugscheisserton erkläre ich ihm, dass das aber in meiner App anders stehen würde. Komplett nutzlose und peinliche Bemerkung. Natürlich weiss der nette Opi, was die Bahn-App nicht weiß: Es ist Pferdemarkt!

Der ist hier heilig und beim Pferdemarkt reserviert eben schweres Landmaschinengerät den Platz für die am nächsten Morgen aufzubauenden Marktstände. Erreiche die Ersatzhaltestelle dank Opis Wegbeschreibung noch rechtzeitig.
Pasted image 20250216114615.jpg


Garten der magischen Tiere | Was macht eigentlich der Waschbär? So zwischen 00:25 und 01:12 Nachts? Die Frage muss erlaubt sein, weil das der Zeitraum ist, der dank auf dem Land mittlerweile zur Standardausstattung jedes frei stehenden Hauses gehörenden Wildkamera zwischen Kommen und Gehen (bei dem er offenbar „Der Boden ist Lava Schnee“ spielt) dokumentiert ist. Wäsche waschen schon mal nicht. Die liegt am Morgen genauso schmutzig rum wie tags zuvor.


1 Gedanke zu „Schuhvorfall, Bulldogs und ein Waschbär“

Schreibe einen Kommentar