Plötzlich Antrag

In den letzten Monaten habe ich mich relativ häufig auf Bezirksausschussitzungen und Bezirksunterausschussitzungen hier im Viertel herumgetrieben und zugehört. Heute dann ausnahmsweise auch mal was gesagt. Eigentlich nur betont, dass das, was in einer Beschlussvorlage steht, konsequent verfolgt werden soll und stellt sich raus, dass das jetzt ein offizieller Antrag von mir ist, der angenommen wurde und im noch nicht veröffentlichten Protokoll stehen wird. Hoppla.

Am Ende beschließt der Bezirksausschuss die Einrichtung einer Fußgängerzone hier im Viertel für eine einjährige Testphase. Falls ihr in Haidhausen/Au wohnt oder jemanden kennt, der in Haidhausen/Au wohnt: Auf unserer kleinen Initiativen-Seite gibt es einen dicken Button, der direkt in eine WhatsApp-Gruppe linkt. Dort wird vernetzt und informiert und hoffentlich am Ende was auf die dann autofreie Straße gebracht.

Die zweitwichtigste politische Veranstaltung im Viertel findet an diesem Abend am anderen Ende Haidhausens statt. Auf dem Nockherberg wird derbleckt. Maxi Schafroth macht das supergut. Kann man sich auch außerhalb Bayerns mal anschauen. Was Maxi Schafroth auch gut macht: den Pumuckl sprechen. Die neuen Folgen sind schön geworden. So schön, dass ich mir sogar temporär ein RTP+-Abo geklickt habe.

    Mentions

  • 💬 Heiko Bielinski

Schreibe einen Kommentar