Post von @heibie – S03E01: Fünf ist Trümpf 🖐

Neues Jahr, neue Newsletter-Staffel. Zeit für kleine Änderungen.

Ich hab hier gelesen (und hier gefunden), wie man einen guten Newsletter schreibt. Am besten gefällt mir Punkt 3:

Find your Doris. Warren Buffett’s annual Letter to Shareholders goes out to thousands of Berkshire Hathaway shareholders. But he writes it to one person: His sister, Doris.

Ich bin nicht Warren Buffett (und Rolf heiße ich auch nicht), ihr seid keine Shareholder (falls doch, Anlagetipps bitte per Mail oder DM an mich!!!) und meine Doris heißt Kai. Wir sind zwar nicht verwandt, aber das ist egal. Kai hat meinen Newsletter abbestellt, weil er ihm zu lang war. Da hat er recht. Ich habe bisher immer ewig Links gesammelt um irgendwie möglichst komplett zu sein. Das soll jetzt anders werden. Der Newsletter wird ab sofort, per Dekret, wie folgt funktionieren: 5 Links, 5 Songs, 1 Witz.

(Kai, komm zurück! Dieser Newsletter ist nur für Dich!)

5 Links

Wenn Ihr die Übersichtsseite von Netflix auch unübersichtlich findet und das Gefühl habt, nicht die richtigen Sachen angezeigt zu bekommen: Hier gibt es eine Seite mit direkten Links auf alle Netflix-Genreseiten. Sehr nützlich um mal ein bisschen unterhalb der Oberfläche zu suchen. (Quelle: @e13Kiki)

***

Peter Breuer schreibt einen sehr empathischen Text über den Unterschied zwischen: sich über den DHL-Mann aufregen vs. sich über DHL aufregen.

***

Die Süddeutsche Zeitung hat Kinderbücher der letzten 70 Jahre inhaltlich ausgewertet. Am Ende zahlreicher Grafiken und Statistiken steht das Fazit: „Jungs erleben Abenteuer, Mädchen Alltag“.

***

Jurama hat einen sehr guten, wütenden und auch witzigen Text über den $219a geschrieben, der sich ideal für klugscheißende Männer zum Perspektivwechsel eignet. Weil darin das schöne Wort Hodenschwangerschaft vorkommt, könnt ihr den Artikel jetzt auch unter hodenschwangerschaft.de erreichen und verlinken. (tiefere Einblicke in mein Domainportfolio findet Ihr hier und hier)

***

Ich hab bisher nicht das Gefühl, dass das Thema Aufklärung in den Schulen meiner Kinder irgendwie besonders innovativ behandelt wird. Aber vielleicht kommt das ja noch. SWR2 Wissen hat eine gute Reportage über zeitgemäße Aufklärung an (weiterführenden) Schulen. Buchtipp zum Thema: gut kommen hier im Haushalt die 101 echten Kinderfragen an (und mittlerweile auch die Fortsetzung mit noch mehr Fragen und Antworten)

***

5 Songs

[Video] Rage Against Vanessa Carlton

[Video] Indoor Pets – Barbiturates

[Video] The Deadnotes – Cling to you

[Audio] Monza – Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen

[Video] Dendemann – Keine Parolen

1 Witz

Der Witz kommt heute von Jutta:

Warum lackiert sich ein Elefant die Fußnägel rot?

.

.

.

.

Damit er sich im Kirschbaum verstecken kann

Du kennst einen noch besseren Witz? Dann schick mir den doch bitte an postvon@heibie.de. Ältere Ausgaben meines Newsletters kannst Du im Archiv nachlesen, die Spotify-Playlist zum Newsletter für das Jahr 2019 hier nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.