Tagebuch

10.1.2020 – Grünspitz Giesing

Eine meiner Standardlaufrunden führt mich auf dem Rückweg durch Giesing. Und dort vorbei am Giesinger Grünspitz.

Auf dem Gelände war früher ein Gebrauchtwagenhändler. Vor ein paar Jahren wurde dort begonnen so einen bürgerbeteiligten Ort zu schaffen. Eingequetscht zwischen zwei großen Straßen ist ein schöner, urbaner Ort entstanden auf dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden, kleine Gärten entstehen und man ansonsten auch einfach nur mal abhängen kann. Da ich da nicht direkt wohne, weiß ich nicht genau, wie das angenommen wird, aber so wie der Platz sich entwickelt denke ich mal ganz gut.

3 Kommentare zu “10.1.2020 – Grünspitz Giesing

Reaktionen auf Social-Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.