Realitätsschock

https://19.re-publica.com/de/session/realitatsschock

Video: https://www.youtube.com/watch?v=J-XvptA1XWc

@sachalobo ist 44 geworden (super Alter!) und hat ein neues Buch geschrieben.

Alles scheint aus den Fugen? Alles ist in den Fugen und die Welt hat eine falsche Vorstellung vom aktuellen Wissen der Welt (illustriert mit Jörg Reichelt Tweet).

Falsche Vorstellungen führen zu falscher Politik, zu falschen Entscheidungen. Klimawandel seit Ewigkeiten bekannt, 1990 hat das erste Land CO2 Steuer eingeführt, Deutschland tut 30 Jahre später so, als sei das total neu und man muss erst mal abwägen.

Unterstützt wird alles durch eine Krise der Expertise. Bsp. Ifo-Geschäftsklimaindex. Fällt, steigt, fällt, steigt, stagniert, steigt fällt. Eigentlich auch egal. Börse im Ersten lieber durch was Sinnvolles ersetzen.

Sascha Lobo hat heute Abend den Ifoindex zerstört. Kann keine Meldung mehr über den Ifoindex hören ohne zu lachen!

Umweltschutz wurde aus der Verantwortung von Wirtschaft und Politik auf den Einzelnen abgewälzt. Dabei kann das Problem nur von Politik und Wirtschaft nachhaltig gelöst werden.

Aber: Greta Thunberg. Aktivismus lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.