26.3.2019 – Laute, enge Hose

Wir haben in unserer Wohnung mehrere vernetzte Sonos-Boxen stehen. Man steuert die Musik und Lautstärke über eine App auf dem Smartphone. Smartphone und Boxen müssen dazu nur im gleichen WLAN sein. Seit einiger Zeit kann man die Lautstärke der einzelnen Boxen auch über die seitlichen Hardwaretasten des iPhones regeln.

Ich verlasse am Morgen die Wohnung, ziehe die Tür hinter mir zu und ziehe mir direkt vor der Wohnungstür meine Schuhe an. Dazu knie ich mich hin, mein Smartphone in der linken Hosentasche. Plötzlich höre ich megalaute Musik, fetter Bass und ich denke mir noch „welcher Nachbar macht denn Morgens um Acht hier Party?“.

Dann höre ich durch unsere Wohnungstür plötzlich hektische Rufe und Geräusche. Schnell öffne ich die Tür und finde die zurückgebliebenen Familienmitglieder in leichter Panik vor, wie sie versuchen von der Sonos-Küchen-Box den Stecker zu ziehen.

Beim Schuheanziehen und Hinknien hab ich wohl aufgrund zu enger Jeans unbeabsichtigt die Lautstärkeknöpfe des iPhones auf Maximum gedrückt. ¯\_(ツ)_/¯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.