20.9.2019 – Fridays for Future

Zusammen mit der Grundschullehrerin meiner Tochter und noch ein paar anderen begleitenden Eltern geht es zur großen #AllefuersKlima #FridaysForFuture Demo in die Münchner Innenstadt. Die Klassenlehrerin geht mit den Kindern nach Schulschluss in ihrer Freizeit zur Demo, die Werklehrerin bastelt am Vormittag noch ein paar Plakate mit den Kindern. Im Demozug haben die Kinder wahnsinnig viel Spaß ihre Parolen zu schreien.

Am Tag davor kommt von der Schule des Sohns ein langer Elternbrief zu unterschiedlichen Themen mit u.a. diesem Absatz zu „politischen Demonstrationen“. Die Haltung zu den Klimademos mal gar nicht bewertet: Der Vergleich mit der Tempo30-Zone hinkt ja wohl an mehreren Enden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.