in Tagebuch

Ernsthaft!?

Es regnet seit zwei Tagen konstant durch. Ich bekomme langsam so ganz düstere Sieben – Vibes. Nur ohne Brad Pitt und Morgan Freeman.

Ich bin mir sicher, dass das ja nicht ewig so weiter regnen kann und will mir nur kurz meine These von der Wetter-App bestätigen lassen. Ernsthaft!?

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Über die Kompliziertheiten, die im Teenage-Alter plötzlich im ÖPNV aufploppen hab ich neulich schon ausführlich gebloggt. Ein Teil davon auch der Erwerb eines digitalen Deutschlandtickets für meine beiden Kinder. Die Kurzfassung:

In München kann man ÖPNV-Tickets in der MVG-App oder der MVV-App kaufen. In beiden Apps dürfen Minderjährige keine eigenen Konten eröffnen um ein Ticket zu erwerben. Nutzt ein Teenager in der MVG-App meinen Account, kauft sich damit ein Ticket und wird kontrolliert, dann ist es Schwarzfahren. Deutschlandticket also dort nicht möglich. Nach langer Rechercheodyssee finde ich dann raus, dass man in der MVV-App sehr wohl einen Account teilen und Tickets auf verschiedene Personen kaufen kann. MVV-App = Deutschlandticket-App! Seit 1. Mai fahren die Kinder mit ihren Tickets durch München.

Parallel haben wir in den letzten Wochen einen Bankwechsel angeworfen. Wir sind also grad dabei bei allen möglichen Dienstleistern unsere neue Bankverbindung zu hinterlegen. Ich will also im MVV-Ticketshop meine Bankverbindung ändern. Kann ja nicht so schwer sein. Ich versuche die alte Bankverbindung zu löschen. Es geht nicht. Warum, teilt mir das System nicht mit. Es passiert einfach nichts. Schreibe ich also dem Kundenservice. Schreibt der Kundenservice heute zurück:

Ernsthaft!?

Update:
Auf meine etwas konsternierte Rückmail antwortet der Support freundlich und erklärend. Das ganze Deutschlandticket wirkt insgesamt mit glühend heißer Nadel gestrickt.

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  • 💬 Heiko Bielinski

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