in Unterwegs

Wandern am Spitzingsee

Spitzingsee. Dann Richtung Rotwandhaus. Der Schlittenweg ist leider wegen Lawinengefahr gesperrt.

Ein Skitourengeher meint: „Das Schild hängt da den ganzen Winter. Hat nix zu sagen.“ Ich vertrau trotzdem lieber dem Schild und such den zweiten Einstieg zum Rotwandhaus. Klappt nicht und irgendwann lauf ich auf der Skipiste anderen Skitourengehern hinterher. Stellt sich raus: Es ist anstrengend da zu laufen, wo andere Skitouren gehen. Das Rotwandhaus irgendwann unerreichbar. Schließlich aber doch Obere Maxlraineralm: geschlossen. Dann Taubenbergstüberl: geschlossen. Ich bin der Einzige, der schon um 10:00 hier oben ist und mir ist fad und kalt. Ab ins Tal und pünktlich um 14:00 in der Badewanne mit neuem Christian Drosten-Podcast. 🤷‍♂️

Schreib einen Kommentar

Kommentar