in Tagebuch

LatAIn

Frühstück, 6:45.

„Papa, wunder dich nicht, wenn in Deinem Microsoft-Account Deine Tokens aufgebraucht sind und da ein paar komische Bilder rumliegen. Ich hab mit dem Bing-AI-Bildgenerator für ein Latein-Referat ein paar Bilder gemacht …“

Der Satz enthält ein paar interessante und teils neue Informationen für mich.

  1. Microsoft hat den AI-Bildgenerator Dall-E in Bing integriert.
  2. Ich habe, bzw. hatte Tokens/Coins um den Generator zu nutzen.
  3. Er hat noch meinen Microsoft-Zugang, den ich ihm anlässlich einer anderen Angelegenheit temporär zur Verfügung gestellt habe. Das hatte ich vergessen.

Am Abend davor habe ich ihm dafür telefonisch erklärt, wo ein USB-Stick zu finden ist und v.a. wie man den benutzt um ein Latein-Referat in die Schule zu transportieren. So gebe ich altes Wissen weiter und werde damit mit neuem Wissen entlohnt. Es ist der ewige Kreislauf.

USB-Sticks sind damit also offiziell in einer Reihe vergangener Speichertechnologien und ordnen sich vor DVD, CD, ZIP-Drive und Floppy-Disk ein.

Schreib einen Kommentar

Kommentar