in Tagebuch

Dampfender Kopf, Jurassic Kölle und Hip-Hop-Videodreh-Paparazzi

Wie mein Kopf nach einer Stunde joggen dampft und sich anfühlt?

Beim Morgenlauf tänzle schnaufe ich am passenden Symbolbild vorbei.

***

Kurz vorm Ziel dann: Die Eventisierung des Blumenerdekaufens. Wenn an euch in der Geranienabteilung ein wirrer alter Mann in einem Golfwägelchen vorbeifährt, der seinen Enkelkindern sein Reich zeigt und nebendran sitzt ein junger Jeff Goldblum – nehmt die Beine in die Hand und lauft!

***

Nach dem Aktivsport ist vor dem Passivsport. Mein Interesse für Basketball ist die letzten Jahre zunehmend gewachsen. Ein Kind ist da doch sehr engagiert mittlerweile und aus einem Buch mit sieben Siegeln ist für mich aktuell, sagen wir mal, ein Buch mit nur noch 4 Siegeln geworden. Ich komme einigermaßen mit und wenn nicht, dann frag ich halt die Tochter, was da jetzt gerade schon wieder warum und wie gepfiffen wurde. Es wird also Basketball-WM-Finale geschaut. Auch wenn dafür das Duell der Gartenprofis entfällt.

***

Am Abend wieder zum Riesenrad. Dort werden wir accidental Hip-Hop-Videodreh-Paparazzis.

Zum Video

Da sich meine Hip-Hop-Kentnisse auf Fatoni und Antilopen-Gang beschränken, poste ich den Clip wieder in den Familienchat, wo ich mir mehr Expertise erhoffe. Und siehe da, nach dem Schnitzelerfolg innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal unmittelbares Feedback: Könnten Celo und Abdi sein. Eine kurze Bildsuche fördert eine schwarze Trainingsjacke zu Tage, die den Verdacht untermauert.

Anderseits: Die sind eigentlich in Frankfurt groß, was machen die in München? Und die sind zu groß für so einen kleinen Dreh!

Die Hip-Hop-Detektive bleiben dran an dem Fall.

Den beiden aus der Riesenradgondel zuzuschauen, ganz ohne Ton, ist witzig und erinnert mich ein bisschen an diese Musikclips, wo der Song weggenommen und ein paar Geräusche ergänzt wurden. Der beste ist da immer noch das Video zu Firestarter von Prodigy.

Einschub Hip-Hop. Neulich die Bitte der Kinder Tickets für das Symba Konzert zu kaufen und ich antworte: Simba, der Löwe macht Musik? Damit euch so Peinlichkeiten erspart bleiben, eine YouTube Empfehlung. In der PULS Musikanalyse werden aktuelle Hip-Hop-Acts erklärt. Keine Ahnung, warum ein Jugendradio so einen Kanal hat. Auf mich wirkt das wie Sendung mit der Hip-Hop-Maus für ahnungslose Eltern. Symba jedenfalls ganz gut. Angels sippen und Playboys weinen auch.

Zurück im Riesenrad: Als Umadum-Ultras mit Jahreskarte haben wir mittlerweile beim Personal den Bekanntheitsstatus der Stufe wir-dürfen-noch-eine-zweite-Runde-bis-Sonnenuntergang-drehen erreicht.

Schreib einen Kommentar

Kommentar