in Tagebuch

Goodbye Sams of Anarchy, Hallo Sommer

Als hier in der Gegend ein neuer Norma aufgemacht hat, war mein erster Gedanke: Hoffentlich haben sie bald Jeans im Angebot.

Immer wenn ich am Laden vorbeifahre, denke ich: Dass wäre dann nicht eine Norma Jean, nein, das wären mehrere Norma Jeans! Heute war es so weit.

Goodbye, Norma Jeans
Though I never knew you at all
You had the grace to hold yourself
While those around you crawled

***

In einer neuen Netflixserie ermittelt ein bekanntes, sommersprossiges Fantasiewesen undercover in eine Bikergang, die mit Drogen und Waffen dealt. An jedem verdammten Samstag!

***

Der Sommer hat München erreicht. Es wäre ein Leichtes gewesen, den Nachweis für diese Behauptung bei meiner abendlichen Laufrunde mit ein paar idyllischen „Menschentrauben an der Isar“ – Bildern zu führen. Aber ich habe bessere Beweise. Das kleine Mäuerchen, an dem ich mich nach jedem Lauf kurz abstütze, um ein bisschen zu dehnen, ist wieder voll mit Ameisen! Das war am Samstag noch nicht so. Und Ameisen sind reine Sommertiere. Im Sommer laufen sie zur Höchstform auf! Das ist bekannt. Ameisen sind aber auch Meister der Tarnung. Deshalb sieht man sie auf meinem Beweisbild gar nicht richtig. Sie nehmen einfach das Muster der Mauer an und reflektieren mit ihren speziell beschichteten Körpern meine Handykamera. Auf dem zweiten Bild habe ich deshalb mittels modernster AI-Bildtechnik jede einzelne Ameise hervorgehoben. Ich hab es immer geAnt: Es ist Sommer!

Schreib einen Kommentar

Kommentar