Satanische Verse | Vom Ghost Konzert in der Olympiahalle habe ich kein Foto aber dafür sehr schöne Erinnerungen. Tobias Forge will nicht, dass auf Ghost Konzerten fotografiert und gefilmt wird, deshalb werden am Einlass ziemlich effizient alle Handys in Beuteln verplombt.
Falls ihr denkt, dass Ghost nichts für euch sind, weil euch die metalmäßigen Artworks abschrecken – ich bin mir da nicht so ganz sicher. Es ist schon Metal, aber es ist auch Queen und es ist Abba und 1980er Bon Jovi-Rock. Komischerweise aber gar nicht so altbacken, wie das aufgeschrieben klingt. Beim Konzert sind Teenager. Und ihre Mütter. Gerne cosplayig geschminkt. Hohe Frauenquote. Und dazwischen und außerhalb. Die tourbegleitenden Insta-Videos mit Vanessa Warwick (die Älteren erinnern sich) geben einen guten Eindruck.
Das verplombte Handy erfüllt seinen Zweck. Zwei Stunden volle Konzentration auf die Show. Sie ist perfekt. Ganz am Ende bei der Zugabe zum ersten Mal keine aufwändige Videoprojektion auf den Leinwänden, sondern nur Kamerafahrten über die ersten Reihen mit überglücklichen Gesichtern.
Ghost schaffen mit ihrer Musik, was Stranger Things und Cobra Kai für mich als Serie geschafft haben. Das Beste aus dem bunten Retro-Topf respektvoll herausnehmen und daraus was Neues, sehr zeitgemäßes machen. Und sie haben Hits, Hits, Hits …
Das Gute am voranschreitenden Alter ist, dass man immer besser weiss was man will. Z.B. am eigenen Geburtstag bei einer großen Feier nicht im Mittelpunkt stehen, sondern mit meiner Lieblingsbibliothekarin lieber im Zug nach Venedig sitzen und vor Ort Indiana-Jones-Reenactment machen.
Ofengebäck | Das Gute an meinen Arbeitskolleginnen ist, dass sie mir nach einem Venedig-Aufenthalt einen Geburtstagskuchen schenken. Denke ich zuerst. Dann schaue ich genauer hin und überlege: Die haben mir einen Kuchen gebacken, der aussieht wie Leberkäs. Ich habe Is it cake? gesehen und halte das für durchaus machbar. Dann schaue ich noch mal genauer hin und merke: Das ist Leberkäs! Es ist kurz vor Mittag, ich puste die Kerzen aus, sie haben alles genau geplant, Semmeln besorgt. „Mahlzeit!“ – „Mahlzeit!“. Genial!
Bro-Coolie | Seitdem der Anbau von der Ampel legalisiert wurde, gibt es kein Halten mehr. In Neuperlach einfach mal die größte Brokkoli Plantage des Münchner Ostens entdeckt. DANKE, CEMROBERTOLAF!
Fingerzeig | Das nächste Konzert. Diesmal mit zugelassenen Handys. Auch gut, weil sonst könnte ich nicht das Video verlinken, in dem zwei Mädels inspiriert vom Original-Video zu Mittelfinger von Team Scheisse einfach mal live auf der Bühne den Song gebärden und sehr viel Spaß dabei haben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wetter | Dann eine Woche voller Regen.
Gefühle für mein Fahrrad | In den kurzen Regenpausen wird auf dem neuesten Radweg im Viertel endlich die Fahrbahnmarkierung angebracht. Was für ein geiles Teil!
Bindungsorientiert 1 | Eine gute Eltern-Kind-Beziehung ist wichtig. Sie entsteht durch gemeinsame Erlebnisse. Fachleute sprechen da vom sogenannten Bonding. Ich teile mir also mit dem Sohn einen Rhodos-Teller.
Bindungsorientiert 2 | Eine gute Eltern-Kind-Beziehung ist wichtig. Sie entsteht durch gemeinsame Erlebnisse. Fachleute sprechen da vom sogenannten Bonding. Um den Rhodos-Teller wieder abzubauen, lege ich am nächsten Tag eine Laufrunde mit der Tochter ein. Wie immer sehe ich schon nach 500 Metern nur ihre Rücklichter.
Likes