in Unterwegs

Korsika: 29.5.2018 – Wanderung ins Tavignanotal

Von Corte aus kann man das Tavignanotal auswärts wandern.

Nördlich der Zitadelle von Corte ist der Einstieg zur Wanderung. Der Weg geht immer oberhalb des Flusses und ist ein Wandersteig, wie er im Wanderbuch steht.

Je weiter man das Tal rausläuft, desto mehr wird es zur spektakulären Schlucht. Ziel ist die „Passarelle de Rossolino“. Die Brücke erreichen wir nach 2,5 Stunden. Dort gibt es nette Gumpen und Felsen. Mittagspause.

Danach geht es denselben Weg wieder zurück. Reine Gehzeit sind es gute 4,5 Stunden, mit allen Pausen sind wir aber knapp 6 Stunden unterwegs. Kühe treffen wir natürlich auch wieder.

Insgesamt muss man eigentlich nur 400 Höhenmeter überwinden, es geht aber ständig hoch und runter und effektiv sind es am Ende dann 900 gegangene Höhenmeter. Die mitgetrackte Tour gibt es hier.

Ebenfalls sehr schöne Wanderungen in der Nähe von Corte sind die Cascades des anglais und der Weg zum Melosee. Die haben wir schon 2015 gemacht und man findet sie ausführlich beschrieben in dem empfehlenswerten Reiseführer „Korsika mit Kindern

    Mentions

  • 💬 Post von @heibie – S02E03: DEH-ESS-GEH-FAU-OHH!

Schreib einen Kommentar

Kommentar